Mittwoch, 7. November 2012

Herbst im Shabbyhus

Liebe BloggerInnen

Ich habe mich bis jetzt standfest geweigert, irgendwelche weihnächtlichen Sachen in den Laden zu stellen, denn ich liebe den Herbst und möchte ihn keinesfalls abkürzen. Und ich bin der Meinung "Herbst ist Herbst" und wenn jeder gedanklich bereits bei der nächsten Jahreszeit ist, fühlt man sich ja wie getrieben und verpasst es womöglich noch, den Moment zu geniessen. Ich muss ja jetzt nicht unbedingt zugeben, dass es mich auch etwas nervös macht, weil die meisten schon so weihnächtlich sind ;-)

Wenn ich daran denke, dass in wenigen Wochen tatsächlich Weihnachten ist, werde ich in 1-2 Wochen auch umstellen.

Bevor ich euch aber Weihnachts-Shabbyhus-Bilder präsentiere, zeige ich ein paar Fotos aus dem jetzigen Shabbystübli. Es ist halt wirklich eher ein Stübli denn ein Laden (obwohl es natürlich ein Laden ist :-)):








(huch!!was hängt denn da Blaues beim Fenster??)





















Das wärs auch schon.

Wer hat noch nichts los am Freitag?

Am Freitag ist in Bern im Mappamondo "Ceili Dance = irischer Tanzabend". Da sind über 150 Personen zwischen 16 und 90 Jahren und jeder tanzt mit jedem. Man muss auch gar niemanden kennen, muss sich nicht anmelden und muss nichts können. Das geht einfach wie von selbst. Niemand steht alleine herum und zu 70% sind alles Anfänger. Man hüpft irgendwie herum und zwischendurch ist man plötzlich wieder im Takt ;-). Wer Lust und Zeit hat.....ich bin mit einer Freundin auf jeden Fall dort. Und wenn ihr da eine Frau sieht, welche als einzige ständig auf der falschen Seite herumhüpft...bin ICH das :-).

Ceili Dance

und das Video könnt ihr hier sehen:

..auf "Video" und dann auf die "Füsse" klicken

Nun wünsche ich euch einen schönen, gemütlichen Abend

eure

Barbara


20 Kommentare:

  1. Babbselchen♥ Ist das schnuckeliges Lädchen!!!! Sooo gemütlich! Eigentlich hab ich auch gern den Herbst...der fängt ja mittlerweile schon im August an...ggg...aber ich freu mich sooo auf Weihnachten und Sylvester, und noch mehr auf Januar...weil ich da sooo viel vorhab, ich kanns kaum erwarten! Stell Dir vor, heute gehts meinem Knie suuuuper...hach...ich könnt hier rumrennen wie verrückt, aber der B. Engel lässt mich nicht, ich soll mich schonen...also komm ich grad aus der Wanne...ach...auch irgendwie schööön!!!!
    Der Ceili Dance hört sich ja irre an...da wär ich auch gern dabei...tanz ne Runde für mich mit, ja? Viel Spass und dicker Drücker, Dein Bienchen♥

    AntwortenLöschen
  2. ich find din ladä einfach meeega schöööö !!!!

    ob herbst oder weihnachten, grins..... aber bald musst du bissi gas geben, lach ....

    mir ist üüüüberhaut noch nicht nach weihnachten, ganz und gar nicht, dabei hab ich schon ziemlich eingerichtet....

    und nächste woche ausstellung..... der herbst ist an mir vorbei gegangen, vielleicht weil wir in thailand waren, könnte sein...;-)

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  3. Ich find dein Stübli wunderschön!! Auch wenn ich im Moment viel Farbe (vor allem in der Küche) hab, mag ich dieses helle, vorwiegend weiße so gern anschaun. Bei mir zu Hause fehlt dann immer irgendwie etwas und hier ist es einfach schön...
    Schön finde ich auch, dass bei dir noch Herbst ist :O)
    Viel Spaß beim Tanzen,
    das wird bestimmt ein Spaß!
    Liebste Grüße,
    Tini

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara, egal ob Stübli oder Laden...es sieht so schnuckelig gemütlich aus. Da freue ich mich schon wenn ich die ersten Bilder mit weihnachtlichem Tannengrün anschauen kann ;-). Du hast vollkommen Recht mit dem Herbst, aber wenn man schon im September Lebkuchen kaufen kann, was will man dann erwarten?! :-)Herzlichen Dank für deine Komplimente. Auch für mich war es ja die erste Jacke seit Schulzeiten und vieles musste ich wieder aufmachen. Aber es hat trotzdem Spass gemacht.Also trau Dich ruhig *Mutzuspreche*. Ganz liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  5. Auch wenn´s kein Laden ist, das Stübli ist wunderschön, da würde ich gerne mal stöbern wenn ich in Deiner Nähe bin.
    Ich muss zugeben, ich habe heute leicht winter-weihnachtlich geschmückt, aber nur ein Regal. Der Rest kommt jetzt so nach und nach.
    Dir einen schönen Abend und liebe Grüße in die Schweiz,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Dein Stübli ist aber ein Laden, gell?!
    Ich finde es auf jeden Fall sehr schön und einladend!!!
    Ich sehe da ein paar Sachen , die ich sofort kaufen könnte.
    Einmal das "Regal" auf dem Fußbänkchen und dann diesen "Postsortierer" - ein Traum!!! Außerdem liebe ich die Bauernsilbersachen......

    Schwärmerische Grüße aus dem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen
  7. Einfach wunderschöne Bilder von dein Stübli!!!
    Da würde ich gerne mal stöbern... :)

    GGLG Tina

    AntwortenLöschen
  8. Ich auch, ich auch!! Ich meine- ich hab auch noch nix Weihnachtliches im Laden! Aber bald....heute kamen 2 (zwei!!) Paletten an....und wenn du das Zeug erst gesehen hast, dann wirst du es ganz schnell ins Stübli stellen, das schwör ich dir! Ich hab nur ein Problem: Ich glaube, mein Lädi ist viiiiel zu klein- wo geh ich bloss mit dem ganzen Klimbim hin?? Hilfe!!!!;oD (aber schööön, schööön sind die Sachen!) Du merkst schon: ich bin begeistert.....Morgen geht die grosse Dekoschlacht im Öphi los, ich mach dann auch Föteli. Bin selber schon gespannt, wie's wird!
    Deine StübliLädeli ist einfach total süss, und ich komm jetzt bald mal wieder zum "Schneigge!" Auf den Fotos sieht es sooo gross aus (okay, also gegen meins ist es auch gross!!)
    Du, ich würde sofort mitkommen und mit dir rumhüpfen, ich finde Irsih Dance nämlich total lässig, und ich könnte mir vorstellen, dass ich sogar die richtige Richtung erwischen würde. Ab und zu würden wir dann ganz hemmungslos aneinander vorbeihüpfen, ich auf die richtige, du auf die falsche Seite, wir würden uns zuwinken und dann wieder in der Masse verschwinden, ghihihihihihi...... Aber Freitagabend ist leider schlecht, das schaffe ich nicht nach Bern, schneufz....
    Naja, aber ich seh' dich ja trotzdem sicher ganz bald, juchzi!
    Bis dahin wünsche ich dir einen gemütlichen Abend, entspann schön und freu dich auf die vielen Dinge, die da kommen werden!
    Ganz liebi Griessli und drückdichwieverruckt,
    FraiHummel

    AntwortenLöschen
  9. ...aarrggghhhh... und mach doch bitte mal diese s..blöde Sicherheitsabfrage weg, die macht mich noch ganz irre!!
    Merciiiii!!

    AntwortenLöschen
  10. Dein Stübli ist wunderschön! Ich liebe solch verspielte, romantische Orte!
    Und was du bist in Bern anzutreffen. Schade nur, dass wir am WE immer im Jura sind...und tanzen ist sowieso nicht so Meins! Wünsche dir jedenfalls ganz viel Spass!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Eeendlich mal jemand, der vernünftig ist und sich noch an die ganz normalen Jahreszeiten hält! Ach wie freut mich dein Post!!! Ich nerv mich nämlich schon seit einigen Wochen, dass man in keinem Laden mehr "normal" einkaufen kann, überall schon die Weihnachtsmusik, tausend Weihnachtsaktionen und von den xigtausend Dekoartikeln ganz zu schweigen. Ich liebe ja vorallem dieses Dekozeugs über alles - aber bitte alles zu seiner Zeit!! Das machst du hervorragend! Ach wieso wohnst du so weit weg von mir?? Dein Lädchen/Stübchen ist zauberschön und ich würde so gerne mal darin stöbern! Und am Abend würde ich mit dir an diesen Tanzanlass gehen - tönt so spannend und ist bestimmt sehr unterhaltsam! Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend bei warmem Kerzenschein! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  12. So very beautiful this post! I love all you post.
    Xoxo
    Nina

    AntwortenLöschen
  13. Huhu meine Liebe,
    so, hat es Frau Hummel schon mit Dir geschwätzt? Die wollt nämlich mal mit Euch Mädels quasseln und nach Koblenz kommen. Ich hoffe sie weiß von welchem Koblenz ich spreche ***kicher*** Das wäre schööön :o))) Spätestens nächstes Jahr sehen wir uns dann vielleicht bei Doreen.
    Dein Lädchen ist sooooo toll und ich will den schönen Fensterladen haben! Hörst Du die ganzen ohhhhhhhs und ahhhhhhhhs?

    Drücke Dich und schicke liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Barbara,
    bei Dir sieht es soooo schön aus:-))) Ich kann Dir nur beipflichten, dass es viel schöner ist, wenn man die Jahreszeiten auskostet. Aber langsam wird es doch Ernst und ich rüste auf, weil ich am Samstag meine Weihnachtsausstellung habe:-))))
    Bin sehr gespannt auf Deine neuen Bilder
    Hab noch einen schjönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Barbara

    ich liebe Dein Laden, einfach himmlisch schön!!!! Wann sehen wir uns mal wieder???
    DANKE für die tolle Idee mit dem Tanzabend...

    Herzliche umarmung Jacqueline

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Barbara,
    sooo gemütlich dein Stübli, das eigentlich doch ein Laden ist grins!! Nur schade das Du nicht mal eben um die Ecke wohnst, sonst hättest Du garantiert sehr oft Besuch von mir ;)) Deine Schreibtischecke gefällt mir sehr, von sowas träume ich ja schon lange, nur leider sind die Ecken sehr klein oder hinter Türen liegend und sich aus diesem Grund nicht für einen ruhigen Schreibplatz eignen...brauche doch ein Haus umd mir all die nötigen Zimmerchen einrichten zu können grins!
    So und dann meine liebe Barbara möchte ich mich auch ganz herzlich für deine lieben Geburtstagswünsche bedanken, über die ich mich sehr gefreut habe DANKE du Liebe :))
    Nun geniesse die letzten Herbstage und sei lieb gegrüßt
    Marlies

    AntwortenLöschen
  17. Ah super Du hast diese blöde Sicherheitsabfrage ausgestellt, Frau Hummel sei Dank :))))

    AntwortenLöschen
  18. So ein schönes Stübli, kein wunder, dass man sich da wohlfühlt. Wer will denn da wieder rausgehen ohne etwas mitgenommen zu haben.....gieriger Blick schweift umher.
    Ganz viel Spaß beim "Dancen" und keine Bange, ich wäre die Zweite - auf der falschen Seite...hähä.
    Liebe Grüße vom Waldstrumpf MANU

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Du liebe!

    Ohh ich freu mich das Dir meine Flügel gefallen!!! Ich war mir tatsächlich unsicher ob sie überhaupt irgendjemandem gefallen....aber so geht mir das meistens ;-)
    Tatsächlich blühen bei mir noch jedemenge rosen! Aber ich bin auch wirklich gaaaaannnzzzz lieb zu ihnen.....hihihi....... Nee im ernst, ich weiß nicht. Vielleicht liegt es daran das ich sie erst relativ spät gepflanzt habe, im Juli und August, da wir ja im Sommer erst hergezogen sind. Auf jedenfall freue ich mich sehr darüber.
    Ach, ich finde es schön wenn weihnachten noch nicht so präsent ist, auch wenn ich selber schon im weihnachtsnähfieber war, für mich hat das auch noch zeit. Alles zu seiner Zeit :-)

    Viele liebe Grüße schicke ich Dir!!!
    Und vielleicht bleibt ja ein Flügelchen übrig :-)))
    Miri

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Barbara,
    uhhh das sieht ja wieder ganz verlockend aus bei Dir.
    Ich werde an der Hobby-Ausstellung hier am Berg mitmachen und da hab ich eigentlich gar keine Zeit bei Dir vorbei zu schauen. Aber vielleicht öffnet sich irgendwo ein Zeitfenster indem ich doch noch weg kann (ich hoffe es ganz fest).
    Ich wünsche dir eine wundervolle Ausstellung.
    Liebe Grüsse Sandra

    AntwortenLöschen